Aus Märchenstunde wird MärchenRunde – Termin 05.12.21

Am Nikolaus wird es wieder spannend. Doch da das Event nicht in den Innenräumen stattfinden kann, machen wir es einfach zum Draußen-Erlebnis!

Zieht euch warm an, bindet euch festes Schuhwerk um die Füße. Denn heute geht es nach raus! Wir treffen uns am großen Buch vor der Bücherein Mering. Und bringt eure Laternen mit. Ich würde mich sehr freuen, denn dann wird das – trotz oder gerade – eine ganz besondere Lichter-Märchenstunde. Denn ihr wisst ja:

Die schönsten Geschichten entstehen in unserer Vorstellung. Und weil die meisten so gerne mitmachen, wird daraus ein tolles Erlebnis für alle!

Ab 15 Uhr geht es los. Die Märchenlesung gestalte ich, wie immer, zum Mitmachen. Weil der schönste Ring der Welt nur in unserer Vorstellung perfekt ist, vertraue auf die Vorstellungskraft meiner großen und kleinen Zuhörerinnen.

Märchenfenster Hänsel & Gretel
Märchenfenster Knüppel aus dem Sack

Die Märchenfenster ...

Wer sich jetzt schon auf die Märchenstunde einstimmen will, der sollte durch das schöne Mering spazieren und in die Schaufenster gucken. Hier gibt es Märchen-Schaufenster!!! Ich habe schon vier Stück entdeckt. Und ihr?

Märchenfenster Froschkönig
Malve Märchenblume

... der Märchenrundgang

Wer Lust auf einen Spaziergang hat, geht an den Badanger hinunter. Hier habe ich im November leuchtende Zauberblumen gefunden, wie diese tiefviolette Malve. Und was meint ihr: Wer (oder was) ist aus diesem Riesenei geschlüpft? Sieht das Mühlenwehr nicht verwunschen aus? … Lasst euch überraschen!

Märchenerzählerin mit Ei
Märchenhaftes Meringer Mühlenwehr

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert