Über mich

Manuela Krämer, Autorin und so …

Tinte banne ich auf Papier, seit ich einen Stift halten kann. Nachdem ich endlich das Schreiben lernen durfte, kamen da auch Worte aus dem Füller. Ich schreibe fantastische Geschichten für Kinder und Erwachsene. Mich fasziniert das Märchenhafte, Wunderbare und auch das Skurrile, Andersartige im Hier und Jetzt. „Lo Real Maravilloso“ nennen Gabriel Garcia-Marquez und andere lateinamerikanische Autoren die Suche nach dem Fantastischen im Alltäglichen. 

Die Autorin – etwas polyglott veranlagt

Ich bin in Niedersachsen geboren, okay. Doch dann wuchs ich in Brasilien, im Rheinland, in Portugal und in Peru auf, das prägt. Germanistik und Spanisch studieren? Das musste doch mindestens an zwei Orten zu schaffen sein. Marburg und Köln wurden es. Als frischgebackene Magistra Artium war ich in verschiedenen Werbeagenturen und Verlagen angestellt, bevor ich mich 2001 unter dem Label Federkunst selbstständig machte. In meinem Brotjob. Der hat auch mit Schreiben zu tun, allerdings mit Werbetexten und Content für Unternehmen. Heute lebe ich mit Mann, Kind, Katze und Pferd in Bayern.

Veröffentlichungen

Fantastische Literatur im Alltag, habe ich oben geschrieben? Ja, von wegen: 2002 erschien mein Gedichtband „Daheim ist es am Schönsten“ (Gedichte und Zitate). Dann noch zwei Kochbücher und ein Gartenbuch. Bislang gibt es von mir also zwar diese eine veröffentlichte fantastische Kurzgeschichte in besagter Anthologie, doch: Es kommt schon bald mehr von mir, versprochen!

Mein erster Roman, eine Tierfantasy, befindet sich in Arbeit (Rohfassung fertig). Weitere fantastische Kurzgeschichten warten auf passende Ausschreibungen!

 

Portrait der Autorin Manuela Krämer